Leukämiepatient findet Knochenmarkspender via Social Media

15. Februar 2012

Amit Gupta,  Internet-Unternehmer aus San Fransisco, ist überzeugt: Facebook, Twitter und Tumblr haben ihm das Leben gerettet.

Der 32-Jährige leidet an Leukämie, eine Knochenmarktransplantation ist für ihn überlebensnotwendig. Als indischstämmigerAmerikaner liegt seine Chance, einen passenden Spender zu finden, bei rund 1 zu 20.000.

Gemeinsam mit Freunden startet er einen Online-Aufruf und macht sich über Social-Media-Kanäle auf die Suche nach seinem „perfect match“ – einem passenden Knochenmarkspender. Mit Erfolg: vor gut 2 Wochen wurde ihm in einem Krankenhaus in Boston neues Knochenmark transplantiert.

Und Amits Geschichte inspiriert: Seit seinem Aufruf haben sich mehr als 10.000 neue potentielle Knochenmarkspender beim National Marrow Donor Registry registriert.

 

Quelle: boston.cbslocal.com
Fernsehbeitrag zum Thema

Von

Weiter Lesen:

Keine Kommentare

Kommentar abgeben